über uns

history

impress wurde 1989 als DBase-Produkt veröffentlicht, 1993 dann mit Visual Basic 3.0 auf die Windows 3.11 Umgebung umgeschrieben. In einer weiteren Version entstand impress 2001 und dann nochmals 2008 völlig neu konzipiert und auf VisualBasic 6.0 entworfen. impress 2018 liegt nun in der fünften Version vor und wurde wieder neu auf Microsoft VisualStudio 2017 programmiert. Im 2021 nochmals mit VisualStudio 2019 erneuert. impress ist eine Windows-Applikation und läuft nicht auf Mac. Voraussetzungen für impress 2021 ist Windows 7 und höher (inkl. das Microsoft Framework 4.5). Die Datenengine von Microsoft ist ebenfalls eine Voraussetzung – siehe Downloadbereich. impress wird viele weitere Jahre unterstützt bleiben, da der Autor selbst seine Daten damit verwaltet.

adcase, eine Kirchen- und Gemeindeadressverwaltung wurde ab 1991 bis zur Version 2006 entwickelt und bis Ende 2013 unterstützt. adcase steht als Download nicht mehr zur Verfügung. Support anfragen sind weiterhin möglich.

wer ist churchsoftware.ch?

churchsoftware ist eine Privatinitiative und keine Firma. Die Vision von churchsoftware ist, Pfarrern, Theologen und Interessierten eine kostenlose Datenbank zur Verfügung zu stellen, in der alles abgelegt werden kann, was an Ideen, Ressourcen, Büchern und vielem mehr anfällt.

kostenlos?

Ja! – wer Freude an unserem Produkt hat, kann uns mit einer Spende gerne unterstützen. Die Bankverbindung ist im Programm selbst – im Menü <Hilfe / Spenden> angegeben.

Ganz herzlichen Dank!

www.perspektive.live

platziere ich gerne als Link. Seit vielen Jahren berate, coache und begleite ich Menschen in den verschiedensten Lebenslagen und Situationen. Ich lade Sie ein: Schauen Sie doch mal auf der Webseite vorbei.